KreativWerkstatt: das Element Erde - Erdung

Sonntag, 20. September 2020, 10:15 – 16:15 Uhr

 

Das Element Erde steht für Fruchtbarkeit, Sicherheit und das Bewahren. Es verleiht uns Vertrauen, Geduld, Standfestigkeit und Durchhaltevermögen.

Während die Erde uns jetzt mit einer Fülle von Früchten beschenkt, ziehen sich die Sonnenkräfte langsam zurück. Das bunte Laub trägt die Sommerfarben Rot, Orange und Gold in den Herbst hinein und kann uns mit Staunen und Dankbarkeit erfüllen.

Im dritten Teil der KreativWerkstatt-Reihe widmen wir uns den Farbtönen: Braun, Rot, lichtem Ocker und Schwarz. Das tiefe Schwarz der Holzkohle erinnert an die Vergänglichkeit und lässt uns beim Malen Prozesse der Transformation unmittelbar erfahren.

Das Mischen der verwendeten Temperafarben erdet auf meditative Weise und lässt uns Verbundenheit und Ruhe spüren.

 

 

Veranstaltungsort:

Drachenfels Restaurant & Eventlocation, Königswinter, Tagungsraum 1. OG

 

Incl. Getränken, vegetarischem Mittagessen, Mittagspause, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, Anleitung und umfangreichem Material, ggf. Shuttle-Service

   

Die Seminare sind als Reihe oder einzeln und unabhängig  voneinander buchbar. Je 130,00 €

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! 

 

 

KreativWerkstatt-Reihe:

 

Das Element Luft - Leichtigkeit

Aquarellfarben

08.März 2020

Info


Das Element Feuer - Begeisterung

Acrylfarben

20.Juni 2020

Info


Das Element Wasser - Wandel

Collage

20. Dezember 2020

Info


Anmeldung erforderlich