alltag & Einklang


Leben im Einklang

Rhythmus und Struktur für einen gesundheitsfördernden Lebensstil

Ein sinnvoll strukturierter Tagesablauf und ausreichende Nachtruhe fördern die Gesundheit. Sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext bestimmen viele feststehende Faktoren unseren Tagesrhythmus. 

Daneben kann es hilfreich sein, einen eigenen, selbst gewählten Rhythmus zu pflegen. Regelmäßige Übungen fördern die Lebenskräfte und schulen den Willen.

 

Vortrag und Information auf Anfrage


Nur Mut! oder Nur Wut?

Hingabe und Wille statt Traurigkeit und Ohnmacht

Das Leben stellt uns immer wieder vor unerwartete Herausforderungen. Wie gehen wir damit um?

Fassen wir Mut oder packt uns die Wut? Und, haben wir die Wahl?

 

Wir nähern uns dem Thema anhand inspirierender Texte und widmen uns neuen Lösungsansätzen u.a. mit systemischer Aufstellungsarbeit. 

 

Anmeldung erforderlich

Samstag, 02. Mai 2020

Workshop zusammen mit

Paul Evander Lorenz,  Lübeck

10:00 - 17:00 Uhr

im

Zentrum für Bewegung, Bonn